Pflege

Meine beliebten Haarmasken mit Keratin [TOP 4]

September 11, 2021

Hey Mädels!

Ihr fragt mich oft nach meiner Lieblingsmaske für Haare. Natürlich teste ich von Zeit zu Zeit einige Neuheiten, aber jedes Mal greife ich endlich nach einer Haarmaske mit Keratin im Inhalt. Eine solche Maske wirkt am besten auf meinen Haaren und ich sehe immer spektakuläre Effekte. In diesem Beitrag präsentiere ich meine TOP Haarmasken mit Keratin, die meine Haare echt lieben. Ich bin sicher, dass sich auch eure Haare darin verlieben! <3

Wie verwende ich Haarmasken?

Bevor ich euch meine beliebten Produkte präsentiere, erzähle ich, wie ich eine Haarmaske eigentlich verwende. Ich bin mir dessen bewusst, dass die Anwendung einer Haarmaske für die meisten Personen ein Kinderspiel ist, aber ich habe das früher wirklich schlecht gemacht! Aus diesem Grund will ich euch mein aktuelles Wissen mitteilen. Bei mir sieht die Behandlung mit einer Haarmaske folgendermaßen aus:

  1. Ich shampooniere meine Haare wie üblich.
  2. Ich entferne zart das Wasserübermaß mithilfe eines Handtuchs. Diesen Punkt habe ich früher nicht gekannt, obwohl er wirklich wichtig ist. Wenn ihr das Wasserübermaß gut entfernt, bleibt mehr Pflegeprodukt auf den Haaren, anstatt abzulaufen.
  3. Ich trage die Maske auf separate Haarteile auf, meistens von der Ohrenlänge bis zu Haarspitzen. Hier spielt die Menge des Produkts eine große Rolle. Ich habe früher gedacht, dass eine größere Dosis meine Haare besser pflegt. Na ja, ich war im Irrtum.
  4. Ich warte ca. 10–20 Minuten lang und spüle die Maske mit kühlem Wasser aus. Die Wassertemperatur ist sehr wichtig. Sowohl zu warmes als auch zu kaltes Wasser kann die Haare schädigen, anstatt sie zu pflegen.

Das wäre alles! Kommen wir jetzt zu meinen beliebten Haarmasken mit Keratin.

Meine beliebten Haarmasken mit Keratin
[TOP 4]

[TOP 1] NANOIL KERATIN HAIR MASK

NANOIL KERATIN HAIR MASK

Das ist diese Maske, die meine Haare besonders lieben. Dank einer guten Konsistenz lässt sie sich sehr gut verteilen – sie ist weder zu wässrig noch zu dickflüssig. Eine kleine Dosis des Produkts reicht aus, um die gesamten Haare zu bedecken, was es sehr ergiebig macht. Ich benutze diese Maske sehr oft und habe trotzdem diese 300 ml Verpackung immer noch nicht verbraucht.

Ich muss natürlich auf die Zusammensetzung achten, die in der Nanoil Haarmaske kurz ist, aber alles Wesentliche enthält. Hydrolysiertes Keratin steht hoch in der Zusammensetzung, was bedeutet, dass die Maske eine wirklich hohe Konzentration an diesem Protein enthält. Keratin ist hier also nicht nur eine Zutat. Außerdem ist mir Panthenol aufgefallen, das meine Haare zusätzlich mit Feuchtigkeit versorgt.

Ich habe die Effekte sofort nach der ersten Anwendung bemerkt. Meine Haare waren weich und ich hatte endlich keine Probleme beim Stylen. Mit der Zeit wurden sie auch elastischer und haben nicht mehr abgebrochen. Außerdem glänzen sie schön und sind die ganze Zeit superglatt. Dank tiefenwirksamer Regeneration sind sie einfach gesund und sehen schön aus. Wenn ich diese Maske verwende, ist #goodhairday bei mir garantiert. Ich möchte hinzufügen, dass Nanoil die größte Maske ist, die ich heute empfehle, und sie hat trotzdem einen sehr günstigen Preis. Ich bestelle dieses Kosmetikprodukt online, konkret über www.nanoil.de.

[TOP 2] KERASTASE DISCIPLINE MASKERATINE

Ich liebe diese Maske seit vielen Jahren. Bis vor kurzem war sie meine Lieblingsmaske, aber jetzt ist Nanoil mein Favorit. Der Grund ist einfach: Die Wirkung ist für mich vergleichbar, aber Nanoil ist größer (300 ml vs. 200 ml) und billiger. Trotzdem greife ich immer noch sehr gerne zu Kérastase und habe diese Maske immer in meinem Badezimmerregal.

Die Haarmaske hat eine cremige Formel und lässt sich leicht verteilen. In ihrem Fall brauche ich auch eine kleine Dosis, um alle meine Haare zu bedecken.

Der wichtigste Inhaltsstoff ist hier der Morpho-Keratine-Komplex, dem wir die meisten Effekte verdanken. Und was für Effekte meine ich? Elastizität und Geschmeidigkeit der Haare, einfacheres Haarstyling und kein Frizz mehr. Natürlich pflegt diese Maske die Haarsträhnen auch von innen, sodass die Haare mit der Zeit so schön wie nach einem Friseurbesuch aussehen.

[TOP 3] GLOBAL KERATIN LOCK ME COLOR MASQUE

Ich will gleich erwähnen, dass diese Maske für gefärbte Haare geeignet ist, die normalerweise stärker geschädigt als nicht colorierte Haare sind. Leider weiß ich nicht, wie sie bei natürlichen Haaren wirkt, aber ich kann vermuten, dass sie ebenfalls gute Effekte gibt.

Die Haarmaske hat ein Fassungsvermögen von 200 g und eine transparente Verpackung, sodass ihr sehen könnt, wie viel Produkt noch übrig ist.

Interessanterweise wirkt die Maske nach schon 5 Minuten. Das ist also eine Express-Regeneration! Wenn ich keine Zeit für längere Haarbehandlungen habe, wähle ich diese Maske gerne. Ich möchte hinzufügen, dass sie auf die Kopfhaut aufgetragen werden kann – sie macht die Haare weder fettig noch platt.

Diese Maske hat eine schwerere Konsistenz als zwei obere Produkte, also ihr müsst mehr Produkt auftragen, um das gesamte Haar (und möglicherweise die Kopfhaut) zu bedecken.

Die Haarmaske versorgt die Haare toll mit Feuchtigkeit und schützt sie zusätzlich vor Sonnenstrahlung. Außerdem pflegt sie die neue Haarfarbe nach der Coloration. Ich benutze sie gerne einmal in der Woche. Mein Ziel ist aber eher dem Verblassen bzw. Ausspülen der Farbe vorzubeugen. Wenn ich meine Haare regenerieren oder stärken will, greife ich zu den oben genannten Masken.

Der Hersteller empfiehlt, die Maske zusammen mit anderen Kosmetikprodukten aus dieser Serie zu verwenden. Ich habe sie alle gekauft und ich muss euch, Mädchen, ehrlich sagen, dass ich euch besonders die Maske empfehle.

[TOP 4] LANZA KERATIN HEALING OIL INRENSIVE HAIR MASQUE

Der Vorteil dieser Maske ist die Tatsache, dass sie die Haare am Ansatz schön anhebt, wodurch sie an Volumen gewinnen. Die Maske garantiert auch maximale Geschmeidigkeit, duftet sehr angenehm und dieser Duft bleibt auf den Haaren sehr lange. Für diese Effekte greife ich danach. Wenn es um die tiefenwirksame Regeneration geht, gibt sie aber etwas schlechtere Effekte als die bisherigen drei Masken. Vielleicht braucht sie etwas mehr Zeit? Aus diesem Grund teste ich sie immer noch und werde euch sicherlich auf dem Laufenden halten.

Ich muss bemerken, dass sie manchmal meine Haare beschwert, aber das ist keine Regel. Sowieso ist das der nächste Grund, warum diese Maske den letzten Platz auf meiner Liste einnimmt.

Ihr Fassungsvermögen beträgt 210 ml. Die Haarmaske hat eine elegante Verpackung und der Preis ist günstig. Ich habe meine Maske online bestellt. Der Preis kann variieren, aber ich habe sie auf der Website gekauft, auf der sie gerade im Sonderangebot war.

Kennt ihr diese Masken oder sind sie neu für euch?

Teilt bitte in den Kommentaren mit, wie eure Lieblingsmasken heißen!

LG! :*